Weinetiketten-Archiv des DFWS Logo

Album Bernd%20Kastenholz

Bernd Kastenholz, Maler, 1949 in Speyer geboren, lebt in Gleisweiler in der Pfalz. Sein Schaffensfeld umfasst Farbholzschnitte, Aquarelle, Acryl, Farbradierungen, Gouachen, Skulpturen, Stahlobjekte, Linolschnitte sowie Keramiken. Seine Etiketten sind fast alle nach Bildern in der Technik der Stichätzung und der Aquatinta (Tuschätzung) radiert und dann handkoloriert. Mit seinen Druckgrafiken ist Bernd Kastenholz weit über die Pfalz hinaus bekannt. Auch seine Malerei bleibt von großer Bedeutung. Seine Künstlerischen Arbeiten sind mit vielen Preisen bedacht. Kunstkenner bezeichnen seine Werke auch als Romantischen Expressionismus. (Text: Reiner Gehrig)

Etiketten

Aktuelles

Januar 2024
Neu: Suche nach Text
Februar 2024
Obstweine sind jetzt eigene Kategorie

Etikett des Monats

Monats-Etikett

Neuestes Etikett

neuestes -Etikett